Der glamouröse Auftritt eines Mannes - Hochzeitsanzug kaufen

Der schönste Tag im Leben einer Frau - weißes Kleid, funkelnde und glitzernde Schuhe, ein langer Schleier, zuckersüße Blumenmädchen und ein prunkvoller Diamant am Finger. Wahrlich, der schönste Tag im Leben einer Frau. - HALT STOPP! Wieso eigentlich einer Frau? Es braucht immer zwei, um zu heiraten und da ist der Mann selbstverständlich auch stolz auf einen Auftritt mit Wow-Effekt. Bei ihm ist allerdings nicht das weiße Kleid im Vordergrund, sondern der Anzug. Deshalb ist es wichtig, einige Dinge beim Hochzeitsanzug kaufen zu beachten.

Der Schnitt eines Hochzeitsanzuges kann ziemlich unterschiedlich sein. Das Fachpersonal wirft dann mit Begriffen wie casual, Business, tailliert und slim um sich. Da muss Herr sich zuerst mal zu Recht finden, wenn es darum geht, den perfekten Hochzeitsanzug zu finden.
Viele Herren entscheiden sich für einen nicht zu eng sitzenden Anzug in Schwarz oder Anthrazit. Das sind die Klassiker. Dazu gesellen sich dann meistens Hosenträger für das gewisse Etwas, ein weißes Hemd, was nie fehlen darf, ein Gilet in derselben Farbe und die dazu passende Fliege oder Krawatte. Selbstverständlich dürfen die auf Hochglanz polierten Lederschuhe in Schwarz nicht fehlen, um das Hochzeitsoutfit perfekt abzurunden.

Einen klassischen Hochzeitsanzug kaufen, das kann definitiv jeder Mann. Doch um seiner bezaubernden Frau in Weiß noch ein größeres Lächeln zu entlocken, lässt man sich besser vom Fachpersonal beraten und wagt auch ein bisschen was.
Das könnte dann wie folgt aussehen: Ein Nadelstreifen-Anzug in Königsblau und Creme-Weiß, ein Hemd in demselben Creme-Weiß, dazu passend ein Gilet in Königsblau und gestickten Ornamenten darauf, beige Hosenträger und einer Fliege mit ebenfalls gestickten Mustern. Zudem kommen wir weg von dem klassisch schwarzen Schuh und entscheiden uns für einen weißen Krokodilleder-Anzugsschuh. - WOW! Was für eine Kombination! Garantiert ein Auftritt, der nicht nur der Braut, sondern auch den geladenen Hochzeitsgästen die Sprache verschlagen wird.

Um einen Hochzeitsanzug kaufen zu können, muss man allerdings auch die perfekte Anlaufstelle mit geschultem Fachpersonal finden. Dazu lädt Google ein, einmal die Rezessionen der einzelnen Herrenausstatter durchstöbern. Zudem gibt es viele Blogs und Foren, die sich darüber austauschen und ihre Empfehlungen veröffentlichen. Also, das mit "ich geh mal schnell in den nächsten Laden" funktioniert beim Anzugkauf nicht.

Alternativ kann man auch einen Schneider aufsuchen und den Hochzeitsanzug nach Maß, Stoff und weiteren Wünschen für Details schneidern lassen. Da wir dann aber vom klassischen Kauf weg kommen, muss auch mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden.

Wer eine günstigere Alternative zum Hochzeitsanzug Kauf sucht, wird vielleicht in Secondhand Läden auch bereits fündig. Und ganz neu im Trend: den Hochzeitsanzug nicht zu kaufen, sondern auszuleihen. Das geht unter Freunden, Bekannten und Verwandten, aber auch viele Herrenmodeausstatter, die das Mietmodell ebenfalls anbieten.
Weitere Informationen kann auf Seiten wie, von Favori Suits, nachgelesen werden.

 

Teilen